KW 22/2012: Nutzen von Berater-Netzwerken

Berater-Netzwerke

Nicht wenige Berater  werben nicht nur mit (hohen) Erfolgs-/Vermittlungsquoten, sondern auch mit ihrem großen Netzwerk. Beides dient dazu potenzielle Kunden von ihren Leistungen zu überzeugen. Mithilfe von Netzwerken, d.h. v.a. gute Kontakte, wird dabei gerne der Eindruck vermittelt, dass es sie nur ein paar Anrufe  kostet, um ihren Klienten den Wunschjob oder zumindest das ersehnte Vorstellungsgespräch zu verschaffen. Doch was ist wirklich dran an diesen impliziten, teils auch explizit geäußerten Versprechen? Kann man sich als Kunde darauf verlassen oder gibt es Gründe, die dagegen sprechen? 

 

In dem Artikel "Mehr Schein als Sein? Was nützen Berater-Netzwerke wirklich?" beschäftigen wir uns näher mit dieser Frage und weisen auf oft verschwiegene oder kleingeredete Probleme hin.

OutPlacement-Professional

Reiner Hellweg

Reiner Hellweg

 

Mannheim

 

Telefon:

  0621 - 79 79 79

Handy:

  0179 - 110 58 28

E-Mail:

  r.hellweg@op-p.de

Mitglied bei DGfK - Deutsche Gesellschaft für Karriereberatung e.V.