KW 14/2012: Einflussfaktoren beim Gehalt

Einkommenshöhe

Heute erscheint der mittlerweile vierte Beitrag unseres Artikelserie zum Thema Gehaltsverhandlung. Wir widmen uns dabei der Frage welche Faktoren die Höhe des Gehalts beeinflussen und erläutern diese kurz. Auch wenn den meisten bekannt sein dürfte, dass neben der Qualifikation auch die wirtschaftliche Lage, die Größe, der Standort und die Branche eines Unternehmens Auswirkungen auf das Gehaltsniveau haben, schadet es nicht, sich selbst noch einmal diese Einflussfaktoren vor Augen zu führen, erst recht wenn die nächste Gehaltsverhandlung bald ansteht.

 

Teil 4: Gehaltsverhandlung - Wieviel Gehalt kann ich fordern?


OutPlacement-Professional

Reiner Hellweg

Reiner Hellweg

 

Mannheim

 

Telefon:

  0621 - 79 79 79

Handy:

  0179 - 110 58 28

E-Mail:

  r.hellweg@op-p.de

Mitglied bei DGfK - Deutsche Gesellschaft für Karriereberatung e.V.