KW 09/2012: Vorbereitung Gehaltsverhandlung

Vorbereitung Gehaltsverhandlung

Heute veröffentlichen wir den zweiten Teil unseres Artikels über Gehaltsverhandlungen. Während es im ersten Beitrag v.a. darum ging den richtigen Zeitpunkt für ein Gehaltsgespräch zu finden, widmen wir uns nun der Frage nach der richtigen Vorbereitung. Denn wichtige Gespräche sollten nie aus dem Bauch heraus geführt werden. Wir erläutern deshalb u.a. die Bedeutung von Selbstmarketing, also warum es wichtig ist, sich und seine Leistung im Unternehmen auch entsprechend zu "vermarkten" bzw. zu kommunizieren. Ebenso geben wir Tipps, wie man Belege für seine Erfolge sammeln kann und weshalb eine zukunftsorientierte Argumentation von Vorteil ist.

 

Teil 2: Gehaltsverhandlung - Wie bereite ich mich auf eine Gehaltsverhandlung vor?


OutPlacement-Professional

Reiner Hellweg

Reiner Hellweg

 

Mannheim

 

Telefon:

  0621 - 79 79 79

Handy:

  0179 - 110 58 28

E-Mail:

  r.hellweg@op-p.de

Mitglied bei DGfK - Deutsche Gesellschaft für Karriereberatung e.V.