Berater-Profile

Der Erfolg eines Outplacement-Prozesses hängt maßgeblich von der Qualifikation und Berufserfahrung des Beraters ab. Daher kooperiert Hellweg & Partner ausschließlich mit erfahrenen Spezialisten mit langjähriger Berufserfahrung.

 

Reiner Hellweg

Reiner Hellweg

Reiner Hellweg (Dipl. Kfm.) besitzt über 20 Jahre Führungserfahrung im Personalbereich von internationalen Unternehmen. Als Zentralbereichsleiter Personal bzw. Personaldirektor Zentraleuropa konzentrierte er sich insbesondere auf die Führungskräfteauswahl und Führungskräfteförderung. 

 

Er verfügt über Branchenkenntnisse aus dem Umfeld des Pharma-/Chemie-, des Papier-, Logistik- und Baubereiches.

 

Seine akademische Laufbahn (BWL, Schwerpunkte: Personal, Arbeitsrecht und Psychologie), seine langjährige Tätigkeit als ehrenamtlicher Arbeitsrichter, sein Engagement als Dozent der Fachhochschulen in Wiesbaden, Ludwigshafen und Heidelberg und die Zertifizierung als SAP-HR-Berater runden seine Qualifikation als Outplacement- und Karriere-Berater ab.

Klaus-Dieter Schleicher

Klaus-Dieter Schleicher

Klaus-Dieter Schleicher (Dipl. Kfm.) war mehr als 20 Jahre als Personalleiter in Familien- und internationalen Unternehmen tätig, zuletzt 11 Jahre als Personaldirektor eine internationalen Konzerns. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Führungskräfteauswahl und -entwicklung, Restrukturierung, Change Management, Interessenausgleich und Sozialpläne sowie Arbeitsrecht.

 

Er besitzt Branchenkenntnisse aus der chemisch-pharmazeutischen Industrie, Bau und Handel.

 

Ehrenamtliche Tätigkeiten als Arbeitsrichter am Landesarbeitsgericht, im Ausschuss für Personalführung des Arbeitgeberverbands Chemie und im Verwaltungsauschuss der Bundesagentur für Arbeit vervollständigen sein Profil als Outplacement-Berater.

Henrike Tyll

Henrike Tyll

Henrike Tyll (Dipl. Kffr.) beschäftigt sich seit dem Beginn ihrer Berufstätigkeit schwerpunktmäßig mit dem Verhalten und der Kommunikation von Menschen in Wirtschaftsorganisationen. Sie hat als hochrangige Managerin in einem internationalen Unternehmen mehr als 17 Jahre Berufserfahrungen und Kompetenzen in den Bereichen Führung, Vertrieb, Training und Consulting gesammelt.

 

Sie verfügt über Branchenkenntnisse aus den Bereichen Industrie, Medizintechnik, Pharma, IT, öffentlicher Dienst und Banken. Lehraufträge an der Berufsakademie und der Fachhochschule ergänzen ihr Erfahrungsspektrum.

 

Sie ist mit einem leitenden Angestellten verheiratet. Neben ihrer Berufstätigkeit als Coach für Karriere, Vertrieb, Work-Life-Balance und Gesprächsführung ist sie begeisterte Mutter zweier Kinder.

Dr. A. Olschewski-Hattenhauer

Dr. A. Olschewski-Hattenhauer

Albert Olschewski-Hattenhauer (Dr. med) arbeitet und lehrt seit seinen Ausbildungsaufenthalten in den USA und England in interdisziplinären Forschungs- und Entwicklungsgruppen im Bereich Persönlichkeitsenwicklung und Veränderungsmanagement.

 

In seinen Arbeitsgebieten Selbst- und Stressmanagement sowie Zielfindungs-,  Entscheidungs-, und Veränderungscoaching arbeitet er als Seminartrainer und Führungkräftecoach. Seine ärztliche Tätigkeit (Facharzt für Innere und Psychotherapeutische Medizin) bietet hier in vielen Fällen eine ideale Ergänzung.

 

Daneben ist er Medizinischer Leiter der Heidelberger Akademie für Gesundheitsbildung (HAG), Geschäftsführer des Heidelberger Instituts für Gesundheitsbildung und Persönlichkeitsentwicklung (IPEG) und Lehrbeauftragter der PH Heidelberg.

OutPlacement-Professional

Reiner Hellweg

Reiner Hellweg

 

Mannheim

 

Telefon:

  0621 - 79 79 79

Handy:

  0179 - 110 58 28

E-Mail:

  r.hellweg@op-p.de

Mitglied bei DGfK - Deutsche Gesellschaft für Karriereberatung e.V.